Head Up Display im CUPRA Terramar - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Head-up-Display im CUPRA Terramar bisher gemacht?

Es soll ja nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Navigationshinweise und Assistenzsystem-Warnungen anzeigen.

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind:

- Ist die Anzeige gut ablesbar, auch bei Sonnenlicht?

- Gibt es Funktionen, die ihr euch zusätzlich wünschen würdet?

- Bekannte Probleme?

Freue mich auf eure Meinungen!

• Hey, habe das FZG gestern erst bekommen und alles eingestellt und getestet... Kann mich nicht beklagen bisher...

Es ist nicht so groß wie bei BMW aber durchaus sehr gut ablesbar und individuell einstellbar was Höhe etc. betrifft.

Farbschema geht nur weiß und blau ( bei Schnee)

Navi , Verkehrszeichen, Geschwindigkeit und Verkehrszeichen werden zuverlässig angezeigt.

Ich habe es nur irgendwie nie so wirklich auf dem Schirm, dass ich es habe.... muss mich daher erst wieder dran gewöhnen... :)

CUPRA Terramar 1.5 e-HYBRID VZ

Vollausstattung ausser Akebono Bremsen ( wer bremst verliert ) :P

• Tut was es soll, Zielführung scheint bei Gebrauch des eigenen Navis als auch bei Google Maps und Waze auf. Die Zielführung scheint aber auch im Digital Cockpit auch automatisch (links) auf, auch wenn ich eine andere Einstellung z.B. Verbrauch ab Start eingestellt habe. Wäre sinnvoll wenn ich kein HeadUpDisplay hätte, Aber mit brauche ich die doppelte Information nicht.